Carved Imperator V Special Edition

Item number: 1470

size

1.290,00 €

including 19% VAT., no shipping costs

Short supply

Delivery status: 1-2 days

There are variations of this item. Please select the variation you wish.


Description

Carved Imperator 5 SE


Der All-Terrain-Mythos in exklusiver Kleinserie (S pecial E dition). Die ultimative Sprungmaschine mit maximalem Komfort - möglich durch CARTAN®, dem fortschrittlichsten Carbon der Welt.

Wir behaupten, der Imperator ist in puncto Kontrolle allen anderen Twin Tips weit überlegen, insbesondere bei Starkwind, Kabbelwasser oder schwierigen Bedingungen. Unser meistverkauftes Modell.

 
CARTAN® ? das feinste und leistungsfähigste Carbon

Hiss-Tec auf Fehmarn verarbeitet die 12K-Carbonfaser als weltweit erster Kiteboard-Hersteller. Die Fasern dieses Hochleistungs-Carbon-Geleges werden im Gegensatz zu gewöhnlichem Carbon-Gewebe im leistungsmaximierenden 30 Grad Winkel gehalten. Und dazu in der CARVED-typischen nahtlosen Unibody-Bauweise. Dank der dichten und homogenen Faseranordnung werden die bei der Landung auftretenden Kräfte großflächig absorbiert.

Mit CARTAN® konnte das für CARVED Boards legendär gewordene Zusammenspiel aus Flex und Torsionssteifigkeit einmal mehr verbessert werden. Das Resultat ist ein Board mit nie dagewesener Rückstellkraft für noch explosivere Absprünge mit neuen Sprunghöhen und komfortables, effektives Höhelaufen. Durch die hohe Festigkeit der edlen Kohlefaser konnte das Boardgewicht abermals entschieden gesenkt werden. Der Imperator V SE in der Größe 133 x 40,5 Zentimeter wiegt ohne Anbauteile 1,8 kg.

 
Ellipse Flex Tip ? höherer Komfort, mehr Pop

Tip-Enden bestimmen zu hohem Maße die Charakteristik eines Kiteboards. So bringen weiche Tips Komfort, mindern aber die Absprungleistung. Wir haben ein Tip mit elliptischer Aussparung entwickelt, das Gewicht einspart und Flex sowie Rückstellkraft erhöht: etwas härter an der Finne für brutalen Pop, weicher an der Tip-Mitte für Laufruhe im Kabbel und endlose Kontrolle.

Das Tip wird durch die harmonisch-elliptische Form stabiler, da diese keine Sollbruchstelle zulässt. Und auch die Konkave im Unterboden reicht dank der neuen Konstruktionsweise noch stärker in das Tail hinein. Dadurch steigt abermals die Kontrolle, da das Board noch länger und steiler angekantet werden kann.

Die halbmondförmige Aussparung ist äußerst komplex in der Verarbeitung, unsere im Kiteboardbau einzigartige Unibody-Konstruktion bleibt dennoch bestehen. Das Ellipse Flex Tip verbauen wir bis zu einer Länge von 140 Zentimeter. Zum einen, weil große Boards Pop über die schiere Breite der Tips generieren. Zum anderen benötigen längere Boards ein festeres Tip, um die Angleitleistung nicht einzuschränken.

 
Full 3D-Rails - für endlose Kontrolle

Nicht ohne Grund machen wir uns die zusätzliche Arbeit mit der runden Kante in der Mitte: Das Wasser saugt sich um das Rail herum, damit die Kante wesentlich stärker aufgeladen werden kann. Auch bei höchsten Geschwindigkeiten und schwierigsten Bedingungen hält der Imperator zuverlässig und sicher die Kante, was den Absprung zu hohen Sprüngen erleichtert und effektiver macht.

Dank der runden Kante wird die Kurvenfahrt deutlich einfacher, komfortabler und kontrollierter. Landungen mit hoher Geschwindigkeit, beispielsweise nach Kiteloops, sind mit dem Imperator im Vergleich zu Kiteboards in ?Snowboardbauweise? mit eckigen und scharfen Kanten ein Kinderspiel.

 
Razor-Finne ? für Grip und Agilität

So viel Grip und Agilität gab es noch mit keiner anderen Finne. Der Shape der Razor-Finne erlaubt es uns die Finne etwas weiter außen anzuordnen. Hier arbeitet das Finnenprofil am effektivsten und liefert maximale Führung bei Absprung und Landung.

Die neue Razor-Finne schneidet zwar wie eine Rasierklinge durch das Wasser, ist aber längst nicht so scharf. Bei der Entwicklung haben wir darauf geachtet, dass die Abrisskante nicht sichel- oder spitzenförmig verläuft. Mit der Razor-Finne gibt es keine bösen Überraschungen, solltest du mal stürzen.

 


Der Unterschied

Die exklusive Kleinserie des Imperators geht in die zweite Generation. Erhältlich in den fünf gängigsten Größen ist die Bauweise absolut identisch mit den CARVED Customs ?Made auf Fehmarn?. Durch festgelegte Größen und Design preislich unschlagbar.

Wenn sich das Licht auf der kratzfesten Oberseite der 'Full Carbon Flex' Variante bricht, scheint der Imperator wie Perlmutt. Genau so robust und leicht wie das funkelnde Verbundmaterial, mit dem sich Muscheln vor Feinden schützen, ist auch das neue CARTAN Carbon-Gelege.

Die Fahreigenschaften des Vollcarbonboards sind bestechend: definierter Flex an den richtigen Stellen ermöglicht powervolle Sprünge und sehr gutes Höhelaufen.

Das Ergebnis ist ein Kiteboard, das extrem leicht und ultrarobust ist. Die Fahreigenschaften sind unübertroffen.

Ein echtes CARVED Custom.

Du wirst es besitzen wollen.


Einsatzgebiet

flexig sportlicher Allrounder für Freestyle, Freeride und Wakestyle, unser meistverkauftes Board

Fahreigenschaften

? Perfect Magic Performance Ride
? reine Sportversion - ohne Abstriche im Komfort
? Pop pur durch CARTAN® und 'Ellipse Flex Tip'
? perfekte Symbiose aus Torsion und Flex
durch im 30 Grad Winkel gelegte Carbonfasern
? mittig speziell gerundete Kante,
die zu den Tips scharf ausläuft - für
optimale Kontrolle in jeder Situation
? Freestyle, Allrounder

Technologie

? ultraleicht und absolut robust, der Snow-
boardbauweise in jeglicher Hinsicht überlegen
? CARTAN®-Vollcarbon für pure Leistung
? einzigartige 'Unibody'-Konstruktion, aus
einem Guss
? neue 'Razor'-Finne für Grip und Agilität
? reine 'Full 3D'-Fiberglaskante, ultrarobust

Gewicht 133 x 40,5 board-only ca. 1,8 kg

unibodyultra light constructionultra light constructionfull 3d rails

 
130 x 39  133 x 40,5  135 x 41,5  137 x 42,5  139 x 44

red CARVED Razor G10 Fins <= 133cm 1.7'' >= 135cm 1.9''

Logocolors  weiß / rot


JOIN US for EXCLUSIVE OFFERS