Duotone Warp_Fin 20.22
Hier kommt die Weiterentwicklung des Weltmeistersegels, das Pierre Mortefon zum amtierenden PWA Overall Racing Champion machte. Und mit diesem Segel wird er 2022 wieder auf der Jagd nach der Weltcup-Krone sein!
Im Rennsport zählen maximale Beschleunigung und Materialbeherrschung, wenn es darum geht, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.
Da ist es nur logisch, dass alle Neuerungen und Verbesserungen des WARP_FIN 20.22 genau darauf abzielen. Das letztjährige Modell markierte eine komplette Neukonstruktion. Das ausgeprägtere High Aspect Ratio Design, vor allem in den größeren Größen, mit verkürzter Gabelbaumlänge und nach vorne versetztem Profil, benötigt weniger Kraft, liegt leichter in der Hand und bietet mehr Kontrolle am oberen Windlimit. Zudem stabilisieren steifere Tubelatten den Shape bis weit in den Overpowerbereich und man kann selbst Monsterböen problemlos in ein Plus an Geschwindigkeit umwandeln. Alles in allem ist das WARP_FIN ausgewogener, weniger anstrengend und noch kontrollierbarer. Andererseits wurden auch Beschleunigung und Beschleunigung verbessert, um nach dem Start und bei Halsen wieder Boden gut zu machen. Basierend auf dem erfolgreichen NO COMPROMISE DESIGN-Konzept wurde die Tiefgangsposition etwas weiter nach oben verlagert, um das Board anzuheben, was zu einem verbesserten Angleiten und einer explosiven Beschleunigung dank des geringeren Widerstands führt. Das NO COMPROMISE DESIGN macht es auch möglich, dass der Vortrieb nicht abrupt einsetzt und "runtergedrückt" werden muss, sondern sich viel weicher aufbaut als bei anderen Power-Slalomsegeln! Das entlastet den Piloten, gibt Kraftreserven für den gesamten Kurs und volle Konzentration auf das Rennen.
Die modifizierte Profilgeometrie mit höherem Tiefgang hat weitere positive Nebeneffekte: Der Trimm des Boards verbessert sich und in Kombination mit der konkurrenzlos weichen Camber-Rotation schiebt das Segel noch müheloser und schneller.
Für 2022 hat das Team an der Optimierung der oberen Vorliekskurve gearbeitet, was die Gesamtleistung nochmals verbessert und die Segel noch weniger physisch macht. Um den neuen PWA-Regeln zu entsprechen, wurde die meiste Arbeit in das neue 5.8 gesteckt, um sicherzustellen, dass es den gleichen Windbereich und die gleiche Leistung wie die bisherigen 6.2 und 5.5 abdeckt.
Egal, ob du der Schnellste an deinem Spot sein willst oder nationale oder sogar internationale Rennen gewinnen willst, das WARP_FIN 20.22 ist deine Waffe der Wahl.
Key Features
KOMPROMISSLOSES DESIGN
Garantiert einen idealen Mix aus maximaler Power und Vorwärtsdrang, ohne dabei an Stabilität / Windreichweite zu verlieren oder super physisch zu werden
HYPER CAM 2.0
Völlig neu und technisch überlegen: die längenverstellbare Camber-Revolution - für optimierte Rotation und mehr Leistung
GRÖSSENSPEZIFISCHES DESIGN
Dank drei verschiedener, größenabhängiger Konzepte wird jede Segelgröße individuell auf die Windstärke abgestimmt
XPLY-LATTENTASCHE
Eliminiert Dehnung und nimmt kein Wasser auf (Trockengewicht = Nassgewicht)
7-LATTEN-KONSTRUKTION
Macht das WARP zu einem der leichtesten Slalomsegel auf dem Markt
iROCKET 2.0
Werkseitig kalibrierte individuelle Lattenspannung mit einem Drehmomentschlüssel
MODERAT GESCHNITTENES SCHOTHORN
Weniger Blowout / Hinge-Effekt für mehr Power und direktere Beschleunigung
AUF DEM KURS FÜR DEN KURS
Entwickelt und getestet unter realen Regattabedingungen auf dem Kurs gegen alle Segel der Konkurrenz hat uns überzeugt, dass das WARP alles da draußen schlagen kann
VOLL INTEGRIERTER PROTEKTOR
Der leichteste Protektor seiner Art und trotzdem super effektiv
Hersteller: | Duotone Windsurfing |
Segeltyp: | FreerideFreeRace |
Jahr: | 2022 |