Flysurfer Cronix

Artikelnummer: 2271

Größe

ab 1.399,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

CRONIX -  Der Tubekite von Flysurfer

Flysurfer hat sich in den letzten 10 Jahre mit Innovationen im Bereich der Foilkites einen Namen gemacht und ist so am Kitemarkt ? speziell in Nischenbereichen ? eine feste Größe geworden. Dass wir nun auch einen Tubekite im Portfolio haben, wird einige überraschen. Doch die Überlegung dahinter ist simpel: Wir wollen das Beste aus allen Systemen herausholen! Dabei ist es schon oder vielmehr erst knapp zwei Jahre her, dass wir den Entschluss fassten, systemoffen zu entwickeln und unsere Markenpositionierung neu anzupassen. Nun präsentieren wir das erste Ergebnis dieser Entscheidung: Den Flysurfer Cronix.

Der Cronix ? Beginn einer neuen Ära

Mit dem Cronix gehen wir einmal mehr neue, eigene Wege. Das Adaptive Airfoil System ermöglicht ein deutliches Plus an Power. Denn die Hinterkantenwaage sorgt durch das verwölbbare Schirmprofil für mehr Auftrieb beim Anpowern und hilft ganz nebenbei beim Relaunch ? egal ob Rückwärtsstart oder über eine Steuerleine. Wie stark die Hinterkante greifen soll, kann man ebenso in sekundenschnelle am Schirm einstellen wie die Barkräfte ? so dass jeder für seine Vorlieben den passenden Schirm hat.

Allround Performance ? Easy Handling

Schnelle Kiteloops, atemberaubende Freestyletricks, sportliches Fluggefühl und enormer Windbereich ? Ganz klar: Mit dem Cronix haben wir einen echten Allrounder geschaffen, denn er ist nicht nur durch die Verstellmöglichkeiten ein zuverlässiger Begleiter für jede Art des Kitesurfens. Der Cronix ist ein angenehm leichtgängiger und unkompliziert zu fliegender Schirm mit viel Potenzial auf Abruf. Der Relaunch funktioniert selbst bei leichtesten Winden für Einsteiger, der Cruiser wird sich sofort mit dem Cronix wohlfühlen und selbst Wakestyler haben mit dem Cronix ein tolles Spielzeug am Trapezhaken. Last but not least ? obwohl der Schirm in der Welle mit reinrassigen Wavekites mithält, heißt das nicht, dass man beim Springen Abstriche machen muss ? ein echter Allrounder eben.

Flysurfer Qualität

Durch die X-Gloo Sparte haben wir hausintern schon mehrere Jahre Erfahrung in der Konstruktion von Tubes. Diese Erfahrungen haben wir genauso in den Cronix eingebracht, wie das letzte halbe Jahr an reiner Test- und Feinschliffphase. Man kann sich bei uns sicher sein, dass nur aufwendig getestete Materialien den Weg in das Endprodukt finden ? von der einzelnen Leine bis zum Canopy. So haben wir Pulleys an den Frontleinen durch wartungsfreie und langlebige Low-Friction-Ringe ersetzt. Viel Mühe haben wir in die Entwicklung des Free Flow Ventils gesteckt, mit dem Ergebnis, dass das Pumpen nun viel weniger Mühe macht als früher ? Und sogar bei der Pumpe konnten wir noch einiges optimieren.

Gesamtpaket bestehend aus:

  • 1x Cronix Kite ?ready-to-fly?
  • 1x Infinity 2.0 Bar (inklusive 21m Flugleinen)
  • 1x R.E.D. Pumpe (inklusive Ventiladapter)
  • 1x Manual Kite (en/de) & 1x Manual Bar (de/en/fr/it)
  • 1x Self Launcher Bag
  • 1x Repair Kit (inklusive Safety Leash, Depowerleine und weiteren Ersatzteilen)
  • 1x Kite Bag

JOIN US for EXCLUSIVE OFFERS