ALLROUND PERFORMANCE WAVE
Das Celero XR ist das vielseitigste Surfboard in unserem Angebot. Durch die Mischung aus geringem Gewicht und robuster Bauweise erhält das Celero XR ein pures Surfboard-Feeling. Das Board eignet sich perfekt für Kiter, die überwiegend auf dem Twintip unterwegs sind und ihre Surfboard-Skills erweitern wollen.
CHARAKTERISTIK
Unsere bewährte Hybrid-EPS-Bauweise wird in der Saison 2021 durch die XR-Construction verfeinert, was eine optimale Mischung aus geringem Gewicht und robustem Charakter zur Folge hat.
Das Celero XR wurde entwickelt, um in allen erdenklichen Bedingungen eine bestechende Performance zu liefern. Ganz egal ob du in Onshore-Bedingungen an Nord- und Ostsse deinen Kick suchst, oder bei perfektem Swell an einem der Wave-Hotspots rund um den Globus Down-the-Line Surfen willst, mit diesem Board bist du perfekt ausgestattet.
Mit zusätzlichen Verstärkungen aus Bambus und Carbon haben wir die Konstruktion des Boards gegenüber dem Vorgänger erheblich aufgewertet. Die moderne, gerundete Outline mit dem markanten Winged-Squash-Tail verleiht dem Celero XR einen besonders reaktiven Charakter für radikale Turns und sorgt zugleich für eine starke Durchgleitleistung in weniger kraftvollem Swell. Mit den neuen FCS-II-Reactor-Finnen liefert das Board ein Höchstmaß an Präzision und Kontrolle für deine Manöver.
Länge (ft) | Breite (in) | Dicke (in) | Volumen (l) |
5'6 / 5'10 | 18,5 / 19,5 | 2,3 / 2,3 | 25 / 28 |
FEATURES
Alle 2021er Slingshot Surfboards werden in der innovativen XR-Construction gefertigt. Diese, durch Carbon- und Bambusverstärkungen optimierte Hybrid-EPS-Bauweise ermöglicht die perfekte Balance zwischen geringem Gewicht und ausgeprägter Robustheit.
EINSATZBEREICH
Du suchst ein Board, das in allen Einsatzbereichen glänzt, ob Welle oder strapless Freestyle? Du willst mit einem Board alle Bedingungen abdecken, von waberndem Nodsee-Swell, bis hin zu druckvollen Tagen in One-Eye und dabei stets auf ein schön direktes Fahrverhalten und einen agilen Charakter vertrauen können? Dann bist du mit dem Celero XR perfekt beraten.
TECH SPECS
Für Fahrer mit einem Körpergewicht bis 90 Kilogramm ist das 5’6er Celero XR die richtige Wahl, ebenso für Kiter, die eher ein Board für Air-Tricks suchen. Wer mehr als 90 Kilogramm auf die Waage bringt, sollte das Modell in 5’10 wählen. Wenn du dir bei der Wahl der passenden Größe unsicher bist, frag uns oder deinen Händler.
LIEFERUMFANG
Das Celero XR wird komplett mit FCS-II-Reactor-Finnen und Pads aber ohne Fußschlaufen ausgeliefert. Außerdem verzichten wir bei der Verpackung all unserer Surfboards vollständig auf die Verwendung von Plastik. Jedes Board wird in wiederverwendbarem Flexi-Hex-Material verpackt, bestens geeignet um dein Schätzchen auf der nächsten Flugreise zu schützen.
EXTRAS
Du bist auf der Suche nach einem passenden Boardbag, Fußschlaufen oder einem anderen FCS-II-Finnen-Set für dein Board? Sämtliche Zubehöroptionen findest du hier.
Hersteller: | Slingshot |
Boardkategorie: | Directionals |
Jahr: | 20212022 |