Slingshot RPX V1 2021

Artikelnummer: 9050

Größe
Farbe

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


ab 1.159,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Beschreibung

Slingshot RPX  V1 2021

FREESTYLE / WAKESTYLE / FREERIDE
Geschwindigkeit, Vielseitigkeit, Kontrolle und sportliche Aggressivität: Der RPX markiert das nächste Level der legendären RPM-Performance.


SPEED / VERSATILITY / CONTROL

Wertvoller Input von den weltweit besten Kitesurfern unterschiedlichster Disziplinen und die Erfahrung aus zahlreichen Jahren Entwicklungsarbeit verschmelzen 2021 zu einem vollkommen neuen Kite, dem RPX.

Verglichen mit dem RPM kommt beim RPX eine vollkommen neu entworfene Abströmkante zum Einsatz, was den Luftwiderstand und Turbulenzen verringert, sowie flatterndes Tuch verhindert. In der Praxis machen sich diese Effekte insbesondere durch einen verbesserten Response bemerkbar. Der RPX zieht bei Kiteloops schneller wieder nach oben, realisiert grundlegend einen geringeren Drehradius und sticht verglichen mit seinem Vorgänger durch eine noch schnellere Reaktion hervor.

Zahlreiche technische Modifikationen machen den RPX zu einem echten Überflieger. Das neue FlyLine-Bridle-System basiert auf Leinen mit einem Durchmesser von 1,6 Millimetern, was verglichen mit der Waage des RPM eine Reduzierung um 25 Prozent bedeutet. Der Luftwiderstand kann so deutlich minimiert werden. Zugleich sind die Leinen aber sogar noch robuster als zuvor.

Die Konstruktion des Profils wurde ebenfalls überarbeitet, wobei wir uns an den Wünschen und Vorstellungen progressiver Kitesurfer orientiert haben. Ein gravierender Schritt nach vorne ist zudem durch die neu segmentierte Kappe zu verzeichnen, die um 88 Tuchpanele reduziert wurde. Das Ergebnis: eine markante Gewichtsreduzierung und eine noch bessere Strömungscharakteristik.

Am Open-C-Design hält der RPX fest. Genau wie bei seinem Vorgänger ist dieser unheimlich vielseitige Shape das Fundament für die Magie, die bereits den RPM so beliebt gemacht hat. Durch die verglichen mit klassischen C-Shapes im Mittelteil flachere Form, generiert der RPX seine beeindruckende Depower-Kapazität, die starken Höhelaufeigenschaften und seine energetische Reaktivität.

Mit dem RPX verleihst du deinen Sessions eine neue Dimension von sportlicher Performance!


EINSATZBEREICH

Du bevorzugst ein knackiges, schön definiertes Bargefühl, wünscht dir einen leistungsstarken und zugleich agilen Kite, der sich von seiner besten Seite zeigt, wenn es um Newschool- oder Wakestyle-Tricks geht, zugleich aber auch bei einer Cruiser-Session zu beeindrucken weiß? Dann ist der RPX genau die richtige Wahl! Ob dein Herz für Boots oder Schlaufen schlägt, spielt für ihn keine Rolle. Er ist darauf ausgelegt, deine sportlichen Ansprüche auf höchstem Niveau zu erfüllen.
 

Kite-Größen Wind (kn) Bar-Größe
4,5 34 17" oder 20"
6 22-34 17" oder 20"
7 18-33 17" oder 20"
8 16-31 17" oder 20"
9 14-29 20"
10 13-27 20"
11 12-24 20"
12 08-12 20" oder 23"
14
20" oder 23"


Kitetyp: Freestyle Freeride Wakestyle
Hersteller: Slingshot
Jahr: 2021

Produkt

Kategorien

Ob Kiteboard, Windsurf-Segel oder Neoprensocken,

Wir haben alles, was das Wassersportherz
begehrt in unserem Shop!

Top Marken

Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo
Brand Logo

ORDER HOTLINE:

+49 (0) 46112425