Slingshot SST 2018

Artikelnummer: 5082

ab 1.049,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Lieferstatus: 1-2 Tage

Größe

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Downloads

Name Beschreibung Dateiformat Vorschau

Beschreibung

Slingshot SST 2018


HIGHLIGHTS

+ Überlegen in Surf & Foil
+ Unschlagbare Drifteigenschaften
+ Schnelles und direktes Flugverhalten
+ Keine verhedderten Leinen dank IRS
+ Verstärkte Konstruktion um härteste Waschgänge zu überstehen
+ Direktes Lenkverhalten ? selbst voll gedepowert oder in der Drift
+ Schwarzes Layout um Beschädigungen durch UV-Strahlungen zu reduzieren
Größen

4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 qm

CHARAKTERISTIK
Als wir den SST einführten war die Rückmeldung überwältigend. Rider aus der ganzen Welt gaben ihm Attribute wie unvergleichbar oder unglaublich. Der Grund für solche Aussagen ist wohl die Tatsache, dass wir einen Wave-Kite geschaffen haben, der es dir erlaubt dich voll und ganz auf die Welle zu konzentrieren. So ist der SST dank seines tiefen Standes im Windfenster auch voll gedepowert oder in der Drift immer noch steuerbar. Während der Drift wird dir der SST wie ein Schatten folgen um dir dann die benötigte Performance für das nächste Manöver zu liefern.  Aber auch wenn man etwas schief gehen sollte lässt dieser Kite dich nicht im Stich. Dank der Surf-Tough-Konstruktion und der IRS Bridle übersteht der SST selbst härteste Waschgänge unbeschadet und ohne verhedderte Leinen.

RIDER PROFIL
Wenn Du jede Surfsession zu deiner Session machen willst ist der SST dein Kite! Unser Chef-Designer Tony Logosz, langjähriger Surfer und Foil-Fanatiker, entwarf den SST als ?seinen Kite?. Seit nun 3 Jahren fliegt Toni diesen Kite und lässt jeden neuen Eindruck und jede Erfahrung in die Entwicklung einfließen. Der SST richtet sich an alle Wave-Kiter und Foil-Enthusiasten die eine spielerische Steuerung, hervorragende Drifteigenschaften sowie eine konkurrenzlose Flugstabilität zu schätzen wissen.

DETAILS
Die Anforderungen an den SST waren schon vor der Entwicklung klar definiert und wurden bist zur Markteinführung konsequent umgesetzt. So schuf Tony Logosz einen Kite der eine hervorragende Drift besitz dabei oder voll gedepowert aber immer noch direkt auf Lenkbefehle anspricht. Möglich wurde dies durch den Compact-C-Shape des Kites und die Entwicklung der IRS Bridle. Doch die neue Bidle bietet noch mehr Vorteile für einen Wave Kite. Ein verheddern oder gar das Umschlagen einer Leine um den Tip kann durch sie effektiv verhindert werden. Die Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit ist ein weiteres Hauptkriterium für einen Wave Kite. Damit er auch nach einem Waschgang zu überzeugen weiß. Für diesen Fall haben wir den SST mit unserer Slingshot Bomber Surf Though Konstruktion ausgestattet. Zusätzlich spendierte Tony Logosz dem SST weitere Verstärkungen an der Abrisskante um Flattern zu reduzieren, verstärkte das One-Pump-Ventil sowie stattete die Fronttube mit extra Kevlar Patches gegen Abrieb durch die Bridle aus. All diese Eigenschaften machen den SST nicht nur zu dem perfekten Begleiter für die Welle ? auch Foil-Enthusiasten werden diesen Kite zu schätzen wissen!


Hersteller: Slingshot
Jahr: 2018

JOIN US for EXCLUSIVE OFFERS