Slingshot Wave SST 2017

Artikelnummer: 4414

Größe

ab 999,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Lieferstatus: 1-2 Tage

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.



optionales Ausstattungspaket
Ihre Konfiguration

Beschreibung

Slingshot Wave SST 2017

HIGHLIGHTS

+ Dreht ohne Probleme
+ Direkte Vertrautheit beim ersten Flug
+ Direktes Gefühl, sofortige Rückmeldung, kein Verheddern dank kompakter IRS Bridle
+ Ausgewogenere Power machen ihn perfekte für Welle und Foiling
+ Bomber Slingshot Surf Tough verstärkt extra stark gewebtes Tuch
+ Auch voll gedepowert noch perfektes Lenkverhalten
Größen

4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 qm

CHARAKTERISTIK

Als wir den WAVE SST im vergangenem Jahr erstmals vorstellen erhielten wir sofort ein überwältigend positives Feedback von erfahrenen Fahrern aus ganzer Welt. Der WAVE SST sei unglaublich, sagte man uns. Er gleitet unvergleichbar stabil mit Downwind, dreht auf dem Punkt und behält sogar bei vollem Depowern sein reaktives Flugverhalten. Dies sind die wichtigsten Eigenschaften eines speziellen Surf-Kites und auch der 2017er WAVE SST ist mit allen Featuren vollgepackt, die ihn von Anfang an zum Hit gemacht haben. Nach einem Jahr auf dem Markt bemerkten wir, das auch viele Foiler bevorzugt zum Freeriden zu diesem Kite greifen. Eigenschaften für die Welle kommen eben auch beim Foiling gut an. Für 2017 bieten wir daher eine komplette Range von 4?10 m² und 12 m²
RIDER PROFIL

Du wirst den WAVE SST lieben, wenn du ein zielstrebiger Kitesurfer, Foiler oder Wavekiter bist und auf der Suche nach einem Kite mit konkurrenzloser Stabilität, echtem Downwind Drift und unglaublichen Dreheigenschaften innerhalb der gesamten Powerzone bist.
DETAILS

Der WAVE SST verfügt über unsere Compact-C Profil, wobei es sich um eine kleinere Version von Slingshots dämpfender IRS Bridle handelt. Die Kombination der Kitegeometrie zusammen mit der Bridlekonfiguration ermöglicht einen Kite der tief in das Windfenster fliegt und genau da seinen Sweet Spot für Surfperformance findet. Zwei Hauptargumente, die den WAVE SST zu einem so gut funktionieren Wavekite machen sind, wie gut der Kite downwind driftet und wie gut  man ihn auch voll gedepowert, während man volle Fahrt die Welle runterbreddert noch lenken kann. Diese Eigenschaften machen ihn zudem auch für Foiling extrem einsatzfähig. Der WAVE SST ist mit unserer Slingshot Bomber Surf Tough Konstruktion unvergleichbar robust. Das spezielle Surf Grid Panel Layout stärkt dabei die Gesamtkonstruktion. Das Flattern der Abrisskante ist durch die Verwendungen des Rip Stop Tejin T2 Polyesters zusätzlich reduziert und dadurch deutlich länger haltbar. Die Verbindung des One Pump Inflate Ventils zum Bladder wurde weiter verstärkt um Schäden durch falsches Verbinden oder Lösen des Pumpschlauches vorzubeugen. Zu guter Letzt erhält der 2017er WAVE SST noch zwei neue Kevlar Patches, die das Material vor Abreibung durch die Bridles schützten.

 


Hersteller: Slingshot
Jahr: 2017

JOIN US for EXCLUSIVE OFFERS