Einkaufswagen

Konto

Frage die Experten

+49 (0) 461 12425

Besuche unsere Support-Seite um Hilfe in allen Angelegenheiten zu bekommen.

Kontakt aufnehmen

Trapeze




Surfpirates Onlineshop - Trapeze

Hier findest du Trapeze zum Kitesurfen. Surfpirates bietet dir eine große Auswahl an Trapezen im Hüft und Sitzbereich.

Bei Surfpirates findest du Marken wie:
ION
RIDE ENGINE
Neil Pryde
DaKine
Mystic
Brunotti
Prolimit

Beim Trapez ist es extrem wichtig, dass es gut sitzt! Hiervon hängt teilweise ab, wie lange du auf dem Wasser bleiben kannst!
Nichts nervt mehr als ein Kite Trapez, das am Körper unangenehm drückt.

Was ist der Unterscheid zwischen Sitz und Hüfttrapez?
Wie der Name schon sagt, sitzt man in einem Sitztrapez mehr und die Kraft wird mehr über das Gesäß aufgenommen. Dies entlastet den unteren Rücken und ist grade für Kiter/in mit Rückenproblemen zu empfehlen.

Das Hüfttrapez bietet dir mehr Bewegungsfreiheit und du kannst dich mehr in alle Richtungen winden. Grade für Freestyle und Welle ist das von Vorteil. Hier wird der Rücken aber mehr beansprucht. Den Rücken kann man hier z.B durch Hardshell Trapeze wie dem Ride Engine Lyte oder den Mystic Majestic / Gem Modellen entlasten!

Wichtig ist auch zu wissen, für die eine Person mag das Modell super passen, aber eine andere Person findet es total unangenehm. Das liegt an den unterschiedlichen Körperformen. Daher kommt man nicht wirklich ums anprobieren und testen drumherum.

Bei Fragen stehen wir dir wie immer gerne per Telefon, Mail oder bei uns im Store in Flensburg zur Verfügung.
 

Top Marken

Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder

ORDER HOTLINE:

+49 (0) 46112425

info@surfpirates.de