Duotone Grip 4 D/LAB 2024
Jeder strebt danach, anders zu sein und liebt daher die Individualisierung. Aber willst du ein Custom Made Board kaufen, das sich oft als Überraschungsei entpuppt? Oder auf einen bewährten Shape einer Marke vertrauen, die mit über 40 Jahren Erfahrung kontinuierlich an der Spitze der Boardentwicklung steht?
Deine Suche ist vorbei, denn hier kommt die GRIP D/LAB Board Range.
Bei DUOTONE qualifizieren sich nur echte Game-Changer-Produkte für das D/LAB-Logo. Was ist also so besonders an diesen Boards, dass sie die ersten D/LAB-Produkte unter DUOTONE Windsurfing werden?
In den letzten 3 Jahren haben unser Produktmanager Boards Dani Aeberli und unser QC-Spezialist Vasin Siritho an einer neuen Technologie gearbeitet, die exklusiv für DUOTONE ist. Wir nennen sie CUSTOM CNC SANDWICH.
Wir verwenden eine Konstruktion, die hundertprozentig identisch mit den hochwertigsten Custom Made Boards ist. Anstatt den EPS-Schaumkern mit einer Form in seine endgültigen Shape zu bringen, wird jeder EPS-Block CNC-gefräst. Das sorgt für maximale Präzision und spart Gewicht.
Wie bei den High-End Custom-Board-Herstellern liegt der große Vorteil in der Verarbeitung. Wir nennen dies SINGLE PROCESS TECHNOLOGY und sie ist der Schlüssel zu unserem branchenführenden Gewichts-Festigkeits-Verhältnis.
Anstatt Arbeitsschritte zu kombinieren, um Zeit und Geld zu sparen, folgt jeder einzelne Schritt seinem eigenen Prozess. Anstatt beispielsweise das PVC-Sandwich mit dem EPS-Kern in einem einzigen Arbeitsgang zu verbinden, vakuumieren wir die obere und untere PVC-Platte separat auf dem EPS-Kern.
Außerdem verwenden wir anstelle von Standard-3mm-PVC-Elementen für die gesamte Platte zusätzlich dickere und dünnere PVC-Platten entsprechend den Belastungsbereichen, wodurch das Gesamtkonstrukt leichter und dennoch stabiler wird.
Für alle D/LAB-Boards verwenden wir unseren anspruchsvollsten Aufbau, der aus mehr als 60 Einzelteilen und Komponenten besteht (fast 20% mehr Teile als bei unserer SLS Premium Sandwich Construction).
Das Ergebnis spricht für sich, denn die D/LAB-Boards sind ca. 500 Gramm leichter als unsere SLS-Boards und bis zu einem ganzen Kilo leichter als andere Serienboards. Und es ist das erste Mal, dass ein Serienboard sogar mit den leichtesten Custom-Made Boards konkurrieren kann, die es gibt.
Und das alles ohne Abstriche bei der Haltbarkeit, denn wir folgen stets unserem Kernmotto LIGHT DONE RIGHT.
Bitte beachte, dass zumindest im ersten Jahr die Stückzahlen streng limitiert sein werden - genau wie bei einem echten Custom Board. Aus diesem Grund werden nur die beliebtesten Größen GRIP 4 und GRIP 3 in der D/LAB-Technologie erhältlich sein.
Die wichtigste Frage, die du dir jetzt stellen musst, ist, welche Finnenkonfiguration am besten zu deinem persönlichen Fahrstil passt:
Der GRIP 4 mit ihrer Quad-Finnenkonfiguration gibt dir maximalen Drive und Grip für engagierte Rail-to-Rail-Turns, auch in XXL-Wellen
Der GRIP 3 hat eine etwas bessere Beschleunigung durch einen effizienten Rocker mit einem niedrigeren Drag-Entry, was besonders bei Sprungbedingungen hilfreich ist. Die Thruster-Finnenkonfiguration ermöglicht ein früheres Auslösen des Hecks für engere/slashy Turns, selbst in nicht idealen Wellen.
Eigenschaften
Kompromissloser Quad Shape
Der GRIP 4 Shape ist zu 100% auf das Quad Finnen-Setup abgestimmt
CUSTOM CNC TECHNOLOGY
Die CUSTOM CNC TECHNOLOGY ist hundertprozentig identisch mit High-End Custom Boards
Mini Mast-Schiene und Slot-Boxen
Gewichtsersparnis plus maximales PLUG & PLAY durch weniger Optionen
World Cup Wave Designs
Alle GRIP Boards sind für den Einsatz rund um den Globus konzipiert, von Hookipa Riffwelle bis zu Pozo Onshore-Bedingungen.
| BOARD | GRIP 4 D/LAB 76 | GRIP 4 D/LAB 81 | GRIP 4 D/LAB 87 |
| VOLUME (L) | 76 | 81 | 87 |
| WIDTH (CM) | 56 | 57.5 | 58.5 |
| LENGTH (CM) | 222 | 224 | 225 |
| TECHNOLOGY | CUSTOM CNC CARBON SANDWICH |
| WEIGHT (KG) (+/-5%) | 5.50 | 5.70 | 5.80 |
| FITTINGS | Fins: 2 x Quad Front (Slot) 9.5 + 2 x Quad Rear (Slot) 14.5 |
| | 3 x Premium Strap | Mini Mast Track |
| MAX. SAIL SIZE (M²) | 5.3 | 5.7 | 5.7 |
| RIDER WEIGHT AS MAIN BOARD (KG) | 65–75 | 70–80 | 80–90 |
| RIDER WEIGHT AS SMALL BOARD (KG) | 70–80 | 75–85 | 85–95 |
| RIDER WEIGHT AS BIG BOARD (KG) | 60–70 | 65–75 | 75–85 |